Erste erlebt harte Landung

Nach dem erfolgreichen Saisonstart gab es für unsere Erste eine frühe, erste kalte Dusche. Mit 1:2 unterlag man der 2. Mannschaft des TSV Cossebaude. In einer zähen Partie gelang wenig und dennoch stand eine 1:0 Halbzeitführung zu buche. Fabian Franke vollendete einen stark gespielten Angriff kurz vor dem Pausenpfiff.

Gefühlt schallte der schrille Ton noch übers Gelände da war die Führung auch schon dahin. 1:1 nach ganz schlechtem, passiven Abwehrverhalten. Freistehend aus fünf Metern vollendete der Gastgeber.

Ein echter Ruck schien am heutigen Tag nicht möglich. Und dennoch gab es nochmals zwei größere Möglichkeiten. Neben dem wohl zu Recht abgepfiffenen Kopfballtreffer von Aehlig verpasste in der 80. Spielminute der Abschluss von Kalle nur knapp das gegnerische Gehäuse. In der 89. Spielminute konnte Arthur Richelhof im letzten Moment am Abschluss gehindert werden. Wenige Sekunden später der Schock. Erneut war der Gegner einfach wacher und nutzte die letzte echte Aktion im Spiel zum Siegtreffer, aus extrem spitzen Winkel.