
Das Gute vornweg. Mit 4:3 konnte unsere U19 die Auswärtspartie bei der dreifachen Spielgemeinschaft von Hellerau/Sportfreunde/Trachenberge für sich entscheiden und somit erstmals in der laufenden Qualirunde drei Punkte einfahren. Wie in allen Begegnungen zuvor auch, dauerte es jedoch (trotz diesmal komfortabler Führung) wieder bis zur letzten Sekunde um sicher sein zu können. Dabei führte man relativ frühzeitig mit 1:0 durch Robin Kubera. Lakaev legte den Ball nach der Eingabe von Tielmann quer.
Mit dem ersten individuellen Fehler schenkte man die frühe Führung ebenso früh wieder her. Aus gut 25 Metern treffen die Gastgeber sehenswert.
Gottsahling und Lakaev sorgen für den eigentlich beruhigenden 3:1 Halbzeitstand. Jeweils nach einem Eckball.
Das weiterhin Konzentration gefordert ist war klar, hatte man aus den letzten Begegnungen gelernt. Oder eben auch nicht..
Denn auch dass 4:1 durch Czernek, erneut nach einem Eckball, sorgte nicht für Ruhe. Arroganz und Lässigkeit bedeuteten erneut eine heisse Schlussphase und das 2 bzw. 3:4 aus Sicht der Gastgeber. Letzter echter Höhepunkt ein stark getretener Freistoß ans Gebälk. Glück gehabt und trotz keiner überzeugenden Leistung drei Punkte.