
Am vergangenen Sonntag feierte unsere Erste einen ungefährdeten 5:1 Auswärtssieg sowie die eigene Gesundheit. Gegen die übermotivierten Gastgeber, welche sich offensichtlich sehnlichst einen Derbygegner wünschen, sorgte Hartmann mit seinem Doppelpack für eine 2:0 Pausenführung. Die Treffer fielen in der 14. und 25. Spielminute. Der Ärger über den zweiten Gegentreffer war so groß, dass der gute Schiedsrichter bereits nach weniger als einer halben Stunde zur Ampelkarte gezwungen wurde.
Dabei zeigten die Ersten 15-20 Minuten in der 2. Hälfte, dass diese Gangart der falsche Ansatz gewesen ist. Trotz Unterzahl bot sich ein gleichwertiges Bild mit mehr Spielanteilen für die Gastgeber. In diese Phase hinein entschied Kevin Freyer mit dem dritten Treffer jedoch die Partie und beim Ausrichter kippten die Prioräten zurück. Daran änderte auch das sehenswerte Anschlusstor zum 1:3 nichts. Moosdorf und der eingewechselte Metz sorgten in der Folge für den unterm Strich hochverdienten und deutlichen Ausgang.
Die drei Punkte bedeuten Platz 1 nach sechs gespielten Begegnungen und den Grundstein für die weitere Saison. Am kommenden Sonntag gehts zur zweiten Mannschaft der SG Dresden Striesen. Anstoß ist 10:30 Uhr.