Dritte erobert Rang drei vor knapp 100 Zuschauern

Mit dem 3:1 Erfolg über die SG Rähnitz II / Berbisdorf II und Hellerau IV gelang dem Team um die Spielertrainer Jautze/Schulze der Sprung auf Platz drei. Punktgleich mit den Zschachwitzern.

Vor erneut beeindruckender Kulisse und tollem (Flutlicht-) Flair dauerte es bis zur 30. Spielminute bis das erste Tor fiel. Nachdem zuvor bei Robert Ehrt aus knapp 16 Metern der Pfosten im Weg stand, bewies Stefan Löscher ein starkes Nervenkostüm und verwandelte einen berechtigten Strafstoß sicher. Diverse weitere Gelegenheiten blieben jedoch ungenutzt.

Die vermeintliche Entscheidung fiel dann in der 70. Spielminute durch Müller. Der platzierte Treffer aus 15 Metern zwang die Gäste jedoch nicht in die Knie. Und spätestens nach dem 1:2 in der 82. lebte der Glaube an einen Punkt. Den Deckel drauf machte Ehrt. Zwei Minuten vor dem Ende erzwang er seinen Treffer und final den Sieg nach einem Eckstoß vom U19 Spieler Dittrich.

Zum kommenden Spiel heißt es früh aufstehen. 8:45 Uhr ertönt dann der Pfiff bei Wacker Leuben II. Die Spielstätte ist noch offen.