Zweite gelingt der Auftaktsieg

Nach einer sehr komplizierten Vorbereitung empfing unsere Zweite Mannschaft LOK Dresden zum Aufgalopp in der Stadtliga B. Nach der Veränderung auf der Trainerbank und im Team wusste man nicht so richtig wo man steht. Die Gäste beendeten die vergangene Saison mit einem guten Lauf. Mit nur zwei Wechselspielern angereist, konnte man jedoch auch bei ihnen davon ausgehen, dass nicht die volle Kaderstärke zur Verfügung stand. Zwei frühe, verletzungsbedingte Wechsel, machte es den Gästen nicht leichter.

Die Mannen unserer Eintracht versuchten von Beginn an das Zepter zu übernehmen. Große Torchancen blieben jedoch aus. Im ersten Durchgang lud man die Gäste mit zwei individuellen Fehlern zu größeren Möglichkeiten ein, wurde dafür glücklicherweise aber nicht bestraft. Kurz vor der Pause die beste Gelegenheit. Nico Hartmann konnte im Strafraum von LOK nur mit einem Foul gestoppt werde und Daniel Cabral nutze den fälligen Strafstoß zur Halbzeitführung.

So richtig zusetzen konnten die Gäste in Hälfte zwei nicht und so zeigte sich ein ähnliches Bild. Unsere Zweite spielbestimmend, jedoch ohne die ganz große Durchschlagskraft. Dennoch gelang Hartmann 15 Minuten vor dem Ende der vermeintlich erlösende Treffer zum 2:0. Dem voraus ging eine starke Vorbereitung von Oskar Moosdorf. Selbiger bekam wenige Sekunden vor dem Ende den Ball im eigenen Sechzehner an die Hand und so hieß es erneut Elfmeter. Henze ließ sich diese Chance nicht nehmen und verlud Nick Köhler im Kasten. Die Zeit spielte dann für unsere roten Teufel und der Sieg konnte ins Ziel gebracht werden. Ein guter Start, der jedoch noch keinen finalen Aufschluss darüber gibt, wie weit das neugeformte Team bereits ist. Zum nächsten Spiel gehts zum DSSV. Gespielt wird auf Rasen an der Leutewitzer Mühle.