Erste unterliegt der SG Weißig

Nach dem 3:3 zum Auftakt war unsere Erste am zweiten Spieltag bei der SG Weißig zu Gast. Für die Hausherren war es der Auftakt in die neue Saison. Die Begegnung vom ersten Spieltag wurde auf Bitten von Süd-West verlegt.

Die Weißiger agierten zu Beginn überraschend tief stehend. Dies sorgte zwar für eine anfängliche Feldüberlegenheiten, zählbares konnten unsere roten Teufel jedoch nicht kreieren. In ähnlicher Ausrichtung entwickelte sich im Verlauf des Spiels eine Partie mit vielen hart geführten Zweikämpfen und einigen Nickligkeiten. Höhepunkt in Durchgang Eins war dann ein ebenso geführter Zweikampf, welcher die gelbe Karte für Klengel zur Folge hatte. Für die anschließende Tätlichkeit des Gegenspielers zückte der Unparteiische ebenfalls den gelben Karton. Grenzwertig.

In Hälfte Zwei ein ähnliches Bild. Beide Teams wollten mehr, fanden jedoch nicht den Schlüssel zum Erfolg. Weiterhin wurde jeglicher Spielfluss durch entsprechende Zweikämpfe unterbunden. Zehn Minuten vor dem Ende zeigte der Schiedsrichter, für einige überraschend, auf den Punkt. Nach einem Fehler im eigenen Aufbauspiel fingen die Weißiger den Ball ab und spielten tief in den Sechzehner. Baumgart eilt aus seinem Kasten und spitzelt den Ball vor seinem Kontrahenten weg. Im Anschluss folgte der Kontakt zum Gegner. Auf Grund der Härte des Duells die besagte Entscheidung. Routinier Spitzl nutze die Gelegenheit. Selbiger setzte auch den Schlusspunkt mit dem 2:0 aus gut 20 Metern, sechs Minuten später. Zwischen beiden Treffer sah Sebastian Paul noch die Ampelkarte. Ein intensiver Fight beider Teams. Ein Spiel, welches nicht unbedingt einen Sieger verdient gehabt hätte. Und doch bleiben die drei Zähler in Weißig.