
Am Freitagabend stand unsere Dritte der SG Verkehrsbetriebe 2 gegenüber. Alles war angerichtet für einen perfekten Start ins Wochenende. Bei 15 Grad, Flutlicht und über 100 Zuschauern – Anpfiff 19:30 Uhr.
Die erste Viertelstunde hatte bereits viel zu bieten und die Teams führten einen offenen Schlagabtausch auf Augenhöhe. In der zehnten Minute Patrick Trepte (21) mit einen starken Diago auf Kilian Ballmann (9), der nur knapp an der frühen Führung scheiterte. In der vierzehnten Minute beginnt das Spiel schlagartig zu kippen. Fridolin Michel (7) schnürte in wenigen Minuten einen Hattrick. Von dieser kalten Dusche erholte sich das Team nicht – zur Halbzeit stand es bereits 0:6. Die Mannschaft behielt den Kopf dennoch oben und die Stimmung auf dem Platz ist trotz des Ergebnisses sehr positiv. Am Ende stand nach 90 Minuten ein 0:10 auf der Anzeigetafel. Getreu dem Motto: „Mund abputzen, weiter machen.“ war das gröbste nach einer gemeinsamen Kaltschale schon vergessen.
Das nächste Pflichtspiel unserer Dritten findet am 30. September, um 19:30 Uhr vor heimischer Kulisse, gegen den „FV Hafen Dresden 2“ statt.