Zweite unterliegt TU Dresden

Die Tabellensituation legte den Schluss auf einen vermeintlichen Sieg und somit wichtige drei Punkte nahe. Unsere Zweite war dennoch gewarnt vor der Gefahr, welche vom heutigen Gegner ausgehen kann. TU Dresden agierte vor des Gegners Tor zuletzt sehr erfolgreich und verlor nur knapp.

So entschied sich Trainer Wiedemann, der den Cheftrainer Dietel erneut vertrat, für eine geordnete Defensive aus Viererkette und zwei Sechsern. Zunächst ging der Plan auf. In der 14. Minute war es Strohbach, der seinen ersten Saisontreffer für unsere Rot-Schwarzen erzielte. Das zwischenzeitliche 1:1 der Gastgeber, bei dem sich der sonst gut aufgelegte Keeper Baumgart leicht verschätzte, egalisierte Wentzel in der 40. Minute mit seinem Führungstreffer nach wunderbarer Kombination mit Kapitän Hartmann.

In der zweiten Hälfte verloren unsere Mannen dann mehr und mehr das Spiel aus ihren Händen. In der 59. und 73. Spielminute musste man zwei Treffer der Gastgeber einstecken, von denen man sich nicht mehr erholte.

So war es letztlich ein gebrauchter Tag für unsere Zweite, welcher nun aufgearbeitet wird, um am kommenden Wochenende ein besonderes Spiel siegreich zu gestalten.