Dritte geht mit Sieg in die Winterpause

Sonntag, zweiter Advent – die ‚Dritte‘ startet ins letzte Spiel vor der Winterpause. Während sich die Mannschaft im Spiel zu vor gegen ‚Kickers 2‘ 2:6 geschlagen geben musste, sollte gegen ‚Kickers 3‘ ein Sieg her.

9 Uhr morgens, ohne Sonnenschein und bei vier Grad Celsius, wird das Spiel pünktlich angepfiffen. Und es geht auch direkt Munter Robin Guder (20) kann in der sechsten Minute zur frühen Führung einnetzen. Während in den letzten Wochen, das Team in einer Viererkette startete, entschieden sich Trainer Jautze (8) (C) und Schulze (19) dieses Wochenende für eine 3er, respektive 5er Kette. Vor allem in der Abwehr sollte das für mehr Stabilität sorgen, nach dem die letzten Spiele hier Luft nach oben geboten haben. Die Umstellung machte sich bezahlt, hinten brannte in der ersten Hälfte wenig an. In der 22ten Minute kann Björn Heinzel (11) mit seinem „schwachen“ linken Fuß, aus 17m per Volley zum 2:0 erhöhen. So spielte die ‚Dritte‘ weiter munter auf und kann sich immer wieder teils durch lange Bälle, teils durch gelungenes Kurzpassspiel zum gegnerischen Sechzehner durchspielen. Kurz vor der Halbzeit kann Rico Zimmer (13) im Nachsetzen das 3:0 erzielen. In der Halbzeit wird Max Schneidereit (22), für den endlich zurückgekehrten Robert Brühl (21) eingewechselt. Die Kickers machten jetzt vermehrt Druck auf unsere Abwehr, und zeigten keine Anzeichen einer Spielaufgabe. So wurde es ein heiterer Kick. Kurz vor Schluss kann Heinzel (11) auf Leo (10) durchstecken der zum 4:0 Endstand einschiebt. Wie schon gegen Bühlau dreht dieser Richtung Eckfahne ab um den populären SUUUI-Jubel zu figurieren.

Ein gelungenes letztes Spiel vor der Winterpause. Wir bedanken uns bei den Kickers und dem Schiedsrichter für ein faires, sauberes und heiteres Spiel.