
Am Mittwochabend reiste unsere Ü35 zum verlegten Spiel nach Freital. Genügend Spieler standen zur Verfügung, aber leider sollte es wieder ein trauriger Abend werden. Wenn man die zweite Halbzeit ausblendet, hätte man auch ganz zufrieden sein können!
Zum Spiel: Freital war spielerisch überlegen. Dobritz viel zu anfällig in der Defensive…das muss man ganz schnell in den Griff bekommen!
Das 1:0 der Hausherren quasi mit dem Anstoß. Eidam wurde aus kurzer Distanz vom Ball im Gesicht getroffen und blieb liegen. Ohne Hüter machte Freital das Tor. Beim 1:1 wurde mal schnell in die Spitze gespielt. Jautze mit guten Abschluss, der Hüter mit ebenso guten Reflex, Böhme reagierte am schnellsten und macht den Ausgleich im zweiten Anlauf.
Danach Freital wieder am Zug. Das Chancenplus auf Freitaler Seite. Ein Stellenungsfehler in unserer Abwehr und Freital bedankte sich mit dem 2:1. Dobritz steckte nicht auf. Bundesmann nahm sich ein Herz und donnerte das Ding sehenswert aus 30m unter die Latte! Eins muss man uns lassen, auch wenn wir gerade nicht die besten Ergebnisse liefern, die schönsten Tore schiessen wir aber scheinbar! 😉 Mit dem 2:2 ging es in die Halbzeit! Durchaus zufrieden konnte man sein.
Über die zweite Halbzeit braucht man leider nicht viel sagen. Freital spielte jetzt Katz und Maus mit den roten Teufelchen! Sicherlich hätte man mit etwas mehr Glück auch noch drei Tore schießen können! Leider fehlte Bundesmann aber etwas das Glück und Kühne vergab auch noch einen Elfer!
Freital in der Form eine Nummer zu groß für uns. Der Freitaler Weise mit 5 Treffern, der Mann des Abends.
Allerdings war diese Niederlage so nicht zu erwarten, gewann man das Hinspiel noch mit 6:3.
Trotzdem geht die Niederlage in der Höhe völlig in Ordnung. Man fand die zweite Halbzeit einfach nicht mehr statt. Positiv anzumerken ist, dass wir dieses Mal ruhig geblieben sind und einfach anerkennen mussten, dass Freital in Halbzeit zwei 2 Gänge höher geschaltet hat und uns somit den Zahn gezogen hat.