Zweite 0:3 in Gittersee

Am Samstag war unsere zweite bei der SG Gittersee zu Gast. Nach dem kämpferisch Starken Spiel gegen Zschachwitz 2, wollten wir den Aufschwung mitnehmen und wieder einen Dreier einfahren.
Klappen sollte an diesem windigen Samstag Vormittag leider nix…
Schon vor Anpfiff musste Trainer Baumgart seine Aufstellung über Kopf werfen und improvisieren. Wentzel, eigentlich Mittelfeldspieler, musste Vertretungsweise in diesem Spiel im Tor aushelfen. Vielen Dank, dafür! Du hast einen guten Job gemacht!
Das Spiel begann und die Eintracht legte gut los, hinten sicher aber vorne zu Ideenlos. So gestalteten sich die ersten 15 Minuten. In Minute 19 konnte Fernitz über die linke Seite in den Strafraum ziehen, die einzige Möglichkeit ihn zu stoppen war ein Faulspiel. Den darauf folgenden Elfmeter verschoss Hartmann kläglich. Darauf folgten wieder lange 20 Minuten ohne jegliche Nennenswerte Aktionen.
40‘. Hartmann taucht nach einem gut durchgesteckten Pass frei vorm gegnerischen Keeper auf, er setzt den Schuss leider gut 2m am Tor vorbei. Ein Querpass auf den freistehenden Quandt wäre wohl die bessere Entscheidung gewesen. Und wie heißt es so schön? Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten.
Mit der ersten nennenswerten Aktion von Gittersee wurden unsere Männer bestraft und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause machte Gittersee mehr Druck, kam des Öfteren zu Torabschüssen. Viele ungefährlich am Tor vorbei oder eben in die Arme von Wentzel.
In der 53‘ Minute war Wentzel leider machtlos, nach einer Flanke von links kommt der Gegner frei zum Abschluss und lässt sich dies nicht nehmen. 2:0.
10 Minuten später setzte Gittersee dann den Schlusspunkt zum 3:0. Die letzten 25 Minuten machten es die Hausherren super, hinten ließ man nix anbrennen und klärte weitestgehend alles im Mittelfeld ab. So kam Dobritz auch zu keiner gefährlichen Torchance mehr. Auch wenn man das Spiel weitestgehend an sich zog muss man sagen dass wir verdient verloren haben. Gittersee war in Punkto Zweikampf körperlich überlegen und spielte es auf ihrem Heimgeläuf einfach und locker gegen unsere junge verspielte Mannschaft aus.

Im nächsten Spiel haben wir den Nachbarn SV Helios 24 zu Gast. Im Heimstadion freuen wir uns über jeden Schwarz-Roten Fan! Also streicht euch den 15.04.2023 um 13:00Uhr Fett Rot im Kalender an.