Dritte siegt in stimmungsvollem Derby

Mit 3:1 setzt sich unsere Dritte gegen den Nachbarn Wacker Leuben II durch. 

Die Führung erzielte Marc Bundesmann nach einer knappen halben Stunde. Die Gäste spekulieren auf Abseits, der Pfiff bleibt jedoch aus. Unsere Eintracht agierte aus einer sicheren Defensive, überlies Wacker zwar den Ball jedoch kaum Torchancen zu. Eine etwas unübersichtliche Situation nutzte Mager hellwach. Zwei Leubener Spieler gingen gemeinsam zum Ball, krachten ineinander und Mager bedankte sich. Er schnappte sich die Kugel und schob diese dem Gästekeeper durch die Hosenträger in die Maschen. 2:0 nach 38 Minuten. 

Kurz vor der Pause gelang Hamel mit einem sehenswerten Solo der Anschlusstreffer. 

In Hälfte zwei zu Beginn ein ähnliches Bild. Wobei Wacker mit zunehmender Spielzeit immer gefährlicher wurde. Dabei scheiterten diese jedoch vor allem an sich selbst und einem sehr gut aufgelegtem Schlussmann im Tor unserer Dobritzer. Die Verzweiflung stieg bei den Gästen mit jeder Parade von Brühl und entlud sich mehr und mehr in überflüssigen Foulspielen, Diskussionen mit dem Schiedsrichter und vulgären Ausdrücken gegenüber Gegenspielern. Im Stile eine Spitzenmannschaft nutzte unsere Dritte diese Unzulänglichkeiten und erhöhte in der 78. Minute durch Ballmann auf 3:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die Partie war entschieden, in den Schlussminuten verpasste man es, den Toreabstand weiter nach oben zu schrauben. 

Was auf dem Feld manchmal zu viel war, sei den mitgereisten Wacker Fans durchaus vergönnt. Ein großes Kompliment geht auch unsererseits an deren Anhänger, welche verbal alles für ihr Team gegeben haben und auch optisch (aus unserer Sicht) im Rahmen des erlaubten dieses Abendspiel zu einem ganz besonderen machten. In Summe verfolgten etwa 200 Zuschauer dieses Derby, darunter gut 100 Gästeanhänger. 

Das nächste Aufeinandertreffen folgt übrigens bald. Am Samstag den 13.05. sind unsere Altherren zu Gast bei Wacker Leuben. Anstoß ist 10:30 Uhr.