
Nach der ernüchternden Ausbeute von drei Punkten aus den letzten fünf Spielen hat es unsere zweite am Wochenende geschafft einen Sieg einzufahren.
Gegen den Serkowitzer FSV aus Radebeul hatte man von der ersten Minute an das Spiel unter Kontrolle, sowohl Offensiv als auch Defensiv lief alles nach Plan. Dennoch zappelte der Ball zu Erst im eigenen Netz. Nach einem missglückten Schussversuch ausserhalb des Strafraumes hatte man den Serkowitzer Stürmer im Rücken der Abwehr nicht auf dem Zettel, er schob den Ball ohne Gegenwehr ein. Schiedsrichter Fromm entschied auf Abseits, Glück für unsere Mannschaft. Danach hielt unsere Defensive stabil und lies nix mehr anbrennen. Stattdessen startete unser Angriff ein Minütliches Chancenfeuerwerk. Quandt, Hartmann und Storbeck hatten die Führung mehrfach auf dem Fuß. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel spielten die roten Teufel munter weiter. Immer wieder wurden die Bälle in die Spitze gefährlich, leider weiterhin ohne Erfolg. 72. Minute, nach einem langen Ball von Skott spitzelt ihn Quandt weiter zu Hartmann, dessen Dribbling Versuch ungewollt zum Pass auf Storbeck wird. Der Schuss wird noch leicht vom Torhüter gestreichelt, kann aber nicht abgewehrt werden. Nur 6 Minuten später ein fast Identischer Spielzug, Quandt auf Hartmann, dieser diesmal mit guter Übersicht auf Storbeck und er schiebt am Torhüter vorbei. So war der Deckel mit 2:0 nach 76 Minuten drauf. Baumgart wechselte Nestler für Agner ein, auch er ließ nix mehr anbrennen und räumte jeden Angriffsversuch der Serkowitzer weg.
Freiberg setzte in der dritten Minute der Nachspielzeit dem ganzen ein Ende und schob nach erneuter Vorlage durch Hartmann den Ball zum Endstand von 3:0 ein.
Mit dem verdienten Heimdreier geht man jetzt in den Saisonendspurt. Da hat man es noch mit zwei Harten Nüssen zu tun. Am 14.05. kommt der Spitzenreiter aus Lockwitzgrund an die Breitscheidstraße, da werden unsere Männer alles daran setzen deren Aufstiegsfeier zu vertagen. Nach zwei Spielfreien Wochenenden sind wir am 04.06 zu Gast bei den Löbtauer Kickers. Ehe dann am 10.06 das letzte Spiel Zuhause gegen Süd-West Dritte ansteht.