Zweite siegt 3:0

SV Eintracht Dobritz – SG Motor Trachenberge 3:0 (0:0)
 
An einem sonnigen Sonntagmorgen trat die Heimelf aus Dobritz mit dem festen Willen an, die Tabellenführung zurück zu erobern.  Mit etwas veränderter Anfangsformation zur Vorwoche begann man engagiert.  Es wurde aber  wie erwartet ein Geduldsspiel gegen die tief stehenden Gäste aus Trachenberge.
Die Eintracht wieder mit viel Ballbesitz, doch leider fehlte wie letzte Woche,  der entscheidende Ball im letzten Drittel.
Torchancen waren Mangelware. Ein Lattenkracher auf beiden Seiten waren die Höhepunkte in der ersten Halbzeit.
In der Pause wurden wohl die richtigen Dinge vom Trainerteam angesprochen.  Mit zwei Wechseln ging die Heimelf motiviert in Durchgang zwei.
Der langersehnte „Dosenöffner“ kam dann in der 54.Minute.  Ein direkt verwandelter Freistoß von Fernitz aus spitzen Winkel.
In der 70. Spielminute dann das 2:0. Ein genau gespielter Ball aus der Mitte von Ehrt erreichte Hartmann, der den Torhüter keine Chance ließ.
10 min. vor Schluss war es abermals Hartmann der für die Entscheidung sorgte.  Ein lang geschlagener Freistoß wird per Kopf in die Mitte geklärt und Hartmann erzielt per Direktabnahme das 3:0.
Die letzten Minuten wurden souverän runtergespielt und die Heimelf freute sich über die wiedereroberte Tabellenführung.  Diese heißt es dann nächste Woche gegen Rotation zu verteidigen.