Rotation – Dobritz II 0:5 

TSV Rotation Dresden – Eintracht Dobritz 0:5  (0:3)
 
An diesem Sonntag stand das lang ersehnte Spitzenspiel der Stadtliga C an und optimale  Rahmenbedingungen waren definitv gegeben.
Das Spiel begann mit vorsichtigem Abtasten auf beiden Seiten. Keiner wollte sich früh einen Fehler erlauben.  In der 9. Minute unterlief aber den Gastgebern der erste “Schnitzer“. Einen Steilpass von Müller brachte  der Rotationsspieler im eigenen Gehäuse unter.
Die Eintracht war anschließend der Herr des Spiels und ließ die restlichen 80 Minuten nix anbrennen.
Nach einem  gut vorgetragenen Angriff  über die linke Seite vollendet Fernitz nach Vorlage von Hartmann.  Das 3:0 fiel aus dem Gewühl heraus nach einem Standard. Der Torschütze war Zipser.
In der zweiten Halbzeit ergaben sich mehr Räume für die Gäste und man startete mehrere Konter. Einige wurden dabei kläglich vergeben,  aber einer führte zum 4:0 durch Hartmann.  
Das Endergebnis stellte ein doppelt verwandelter Foulelfmeter her.  Der Schiedsrichter ließ den 1. Strafstoß von Hartmann wiederholen.  Er behielt die Nerven und machte sein zweites Tor.
 
Am Ende muss man festhalten, dass es ein verdienter Sieg der Gäste war. Hinten  sicher gestanden und nach vorne trotz 5 Tore noch Luft nach oben.  Eine geschlossene Mannschaftsleistung  hält die Verfolger auf Abstand.