Zweite siegt 4:0 im Heimspiel

An einem verregneten Sonntagmorgen trafen sich die Eintracht und die Kickers aus Löbtau zu einem sportlichen Stell-dich-Ein.

Die Zweite Männer begann wie jede Woche mit einigen krankheitsbedingten Veränderungen in der Startelf, übernahm nach langsamem Abtasten auf beiden Seiten jedoch zeitnah das Spiel. Man probierte den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen um so Kontrolle über das Spiel gewinnen zu können. Nach einigen Versuchen aus der Distanz traf dann Robert Brühl in Stürmer-Manier aus dem Gewühl heraus. Vorausgegangen war eine Ecke mit gutem Nachsetzen von Marvin König.

In der 41. Min.  war es dann der Kapitän Krause, der per Kopf auf 2:0 erhöhte.

Die Halbzeitansprache vom Coach war kurz und knapp. Weiterhin Gas geben und kämpfen war die Devise.

Die Kickers (vor wenigen Jahren noch auf dem Sprung in die Stadtoberliga) kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel. In der 48. Minute dezimierten Sie sich dann aber selbst, der eingewechselte Fernitz konnte nur durch eine Notbremse gestoppt werden. Die fällige Überzahl konnte jedoch nicht in gewünschten Maße ausgespielt werden.

Ein sehenswerter, ja fast schon perfekter Spielzug führte dann zur Entscheidung. Der Dobritzer (Spieler) König zog von links nach innen und spielte einen spitze getimten Ball durch die Schnittstelle auf Fernitz, der diesen nur noch am Torhüter vorbei spielen musste. Man munkelt,  dass dieser Spielzug mehrfach im Training einstudiert wurde.

Das 4:0 erzielte ebenfalls Fernitz mit seinem zweiten Treffer.  

Am Ende ein souveräner Sieg der Eintracht,  auch wenn man sich in der zweiten Halbzeit schwer tat. Nächste Woche noch ein Heimspiel wo wieder 3 wichtige Punkte geholt werden müssen.