Das rot-schwarze Wochenende

Einen 3:2 Erfolg feierten unsere 2. Männer gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bühlau. Die 2:0 Pausenführung egalisierten die Bühlauer Hirsche kurz vor Ende der Begegnung, doch Auerswald konnte mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute den verdienten Sieg eintüten. Die 1:0 Führung besorgte mit Oskar Moosdorf einer der jungen wilden in unseren Reihen nach etwa einer halben Stunde. Damit rangiert die Zweite nun auf Platz 9 in der Stadtliga B und hat 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, welchen aktuell Turbine II innehält.

Ähnlich spannend verlief die Begegnung der Ersten gegen Hellerau-Klotzsche. Leider ohne das verdiente Happy-End. Beinahe erwartungsgemäß ging es mit 0:0 zur Pause. Gefährlich wurden beide Teams überwiegend über Standards. In Durchgang zwei konnte Nico Hartmann unsere Elf dann in Führung schießen (76. Minute). Zuvor wurde es jedoch wild, als eben dieser Hartmann elfmeterwürdig gefoult wurde und die Gästekeeper die rote Karte sah. Marcel Freyer verwandelte den Elfer sicher. Dem Schiedsrichter war dies jedoch zu einfach und lies das Ganze wegen zu frühem einlaufen wiederholen. Es blieb beim 0:0. Kurz vor Ende der Partie gab es dann den Strafstoß für die Gäste – 1:1. Die letzten fünf Minuten war es dann ein Kampf mit offenem Visier. Beide Teams spielten auf Sieg, rannten jedoch vergeblich an.

Ein tolles Spiel erlebten unsere E-Junioren gegen die Jungs von Soccer for Kids. 5:2 hieß es am Ende bei der Auswärtspartie für unser Jungs, die sich zu Recht riesig freuten. Besondere Freude kam bereits zu Beginn des Spiels auf als Karl den Ehrenanstoss ausführen durfte. Vielen Dank dafür!