U19 Remis, U17 und U15 holen 3 Punkte

Zwei Spiele, zwei Punkte – die etwas bittere Bilanz unserer U19 aktuell. Verspielte man in der ersten Begegnung einen 3:0 Vorsprung gegen Serkowitz in den letzten 10 Minuten, gelang dem Gastgeber SV Sachsenwerk das „goldene Tor“ zum 1:1 Ausgleich in der 88. Spielminute.

Mit viel Motivation und dem nötigen Teamgeist sollten es unbedingt die drei Punkte werden. Bis zur Pause passierte nicht viel und es stand folgerichtig 0:0. Den Führungstreffer für unsere Eintracht erzielte Niklas Tielmann per Strafstoß in der 65. Spielminute. Steigende Nervosität, sicher auch auf Grund der gemachten Erfahrungen aus der Vorwoche, lies die Gastgeber kurz vor Ende zum besagten Ausgleichstreffer kommen, in dem diese einen Abstimmungsfehler eiskalt ausnutzten.

Erfolgreicher die U 17, welche dass deutliche 1:11 aus der Vorwoche bei Trachenberge stark wegsteckte und souverän mit 3:0 bei Lockwitzgrund zu 3 Punkten kam. Ibra (2x) und Robert Pahl waren die Torschützen.

Letzterer überzeugte auch einen Tag später bei der U15. Nach zuvor 2 Unentschieden gelang im dritten Spiel der erste Dreier. 5:1 hieß es am Ende gegen Bühlau. Mit 5 Punkten aus 3 Begegnungen ein gelungener Start in die Qualifikationsrunde für die Jungs von Stefan Seyfert und Felix Liefold.