Erste siegt zum Abschluss

Gegen sehr gut organisierte Gäste von TU Dresden gelang unserer Ersten mit dem 2:1 Sieg ein positiver Abschluss einer insgesamt guten Hinserie. Konnte man das Hinspiel noch mit 3:1 für sich entscheiden, war es vergangenes Wochenende der erwartet schwere Weg zu den drei Punkten. Erschwert durch den allgemeinen Verlauf. Nach gut 20 Minuten musste Niklas Hofmann verletzt vom Feld und mit Andy Aehlig rückte ein eigentlicher Angreifer zwischen die Pfosten. Und… hielt die NULL!

Denn zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste die frühe Führung durch Iwanov bereits egalisiert. Nach der Pause ein ähnliches Bild. In einer umkämpften Partie schenkten sich beide Teams nichts. Am Ende aber wollten es unsere roten Teufel etwas mehr. Eindrucksvoll unter Beweis gestellt beim 2:1 durch einen Standard. Dem erlösendem Torjubel inklusive. Auerswald drückte den Ball über die Linie.

Nochmals schwieriger wurde es durch die Gelb-Rote Karte für Freyer (gefährliches Spiel). Doch auch die 15 Minuten Unterzahl konnten am Ergebnis nichts mehr ändern. 12 Siege aus 14 Spielen eine gute Bilanz zur Pause, ohne überschwänglich sein zu können.

Die Tore zum Spiel findet ihr hier:

https://soccerwatch.tv/video/36916/highlight