
Es waren nur noch wenige Sekunden der ersten Hälfte zu spielen als ein schmerzverzerrter Schrei durch den Regen rauschte. Beim Stand von 0:0 verletzte sich Kapitän Kurt Schmaler vermeintlich schwer am Knie, wurde umgehend ins Krankenhaus gebracht. Wir wünschen alles Gute!!!
Bis dahin hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Kurz nach Wiederbeginn trafen die Süd-Westler dann zur zwischenzeitlichen Führung. Ein direkter Freistoß senkt sich über die Mauer. Hüter Woywode war dran, kann den Ball aber nicht entscheidend abwehren.
Den Ausgleich erzielte Bundesmann nur wenige Minuten später. Das 2:1 für unsere roten Teufel markierte der A-Junioren Spieler Niklas Tielmann. Bereits am Wochenende traf dieser beim 2:0 der U19 doppelt. Dort per Freistoß, heut per Strafstoß. Im weiteren Verlauf die Gastgeber durch eine rote Karte dezimiert. Das schönste Tor des Abends gelang Robert Guder. Mit seinem Heber aus etwa 35 Metern machte er kurz vor Schluss den Deckel drauf.
Ein ganz wichtiger Sieg, überschattet von der Verletzung. Mögen diese drei Punkte nicht nur dem Team selbst den nötigen Schwung geben.