Dritte siegt am Freitagabend

Beim ersten Heimspiel unter Flutlicht war Rotation III und mit Ihnen ein alter Bekannter zu Gast. Tobias Bäger kickte viele Jahre für unsere Eintracht und wurde vor nicht all zu langer Zeit mit viel Applaus verabschiedet. Mit entsprechend lockerer Zunge und dem nötigen Schaum vorm Mund traten er und sein Team an. Zählbares kam dabei jedoch nicht heraus. Zwar konnten die Rotationer in Minute 10 und 28 zum zwischenzeitlichen 1:1 und 2:2 ausgleichen, im weiteren Verlauf waren es jedoch eher Karten welche gesammelt wurde. Darunter auch zweimal rot kurz vor Schluss. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel allerdings schon entschieden. Nachdem die ersten beiden (sehenswerten) Treffer durch Müller noch egalisiert werden konnten, traf Ehsan Asadi zur 3:2 Pausenführung. In Durchgang zwei erzielte Herzog seinen Doppelpack und stellte somit den Endstand von 5:2 her.

Natürlich waren auch diese Woche wieder einige „neue“ Gesichert in der Elf zu sehen. Erfreulich in jedem Fall, das mit Marc-André Dittrich der nächste A-Junioren Spieler sein Debüt im Männerbereich feiern und mit einer guten Leistung aufwarten konnte.

Bereits am kommenden Freitag gibt es den nächsten Freitagabend Kracher. Zu Gast ist die Spielgemeinschaft von Rähnitz/Berbisdorf und Hellerau. Anstoß ist erneut 19:30 Uhr.