Robert G. und Robert E. – Zweite holt den Sieg

Es war spannend bis zur buchstäblich letzten Sekunde. In der 90.+3 erzielte Robert Guder mit seinem dritten Tor an diesem Tag den erlösenden Siegtreffer gegen den DSSV. Es war das 4:3.

Zuvor ging es hin und her. Das 1:0 durch besagten Guder und toller Vorarbeit von Gottsahling aus der 26. Spielminute konterten die Gäste direkt mit folgendem Anstoß. Nahezu mit dem Pausenpfiff fiel dann gar das 1:2 durch ein Eigentor.

In der 52. der Ausgleich unserer roten Teufel. Und der erneute Konter der Gäste, diesmal 7 Minuten später. 2:3 durch Dominik Franz per Foulelfmeter. Doch die Moral stimmte, der Wille unbedingt den Dreier einzufahren war jederzeit zu spüren. Und genau diese Tugenden braucht es in solch einer Situation. Belohnt wurde der Einsatz in der 85. als sich mit Ehrt ein weiterer Robert in die Torschützenliste einträgt. Der viel umjubelte Siegtreffer folgte wie besagt nach 93 Spielminuten.

Ein enorm wichtiger Sieg mit insgesamt fünf A-Junioren auf dem Feld. Komplettiert von den erfahrenen gelang nun also ein erster Schritt in Richtung sicheres Fahrwasser. Mit der Zeit gilt es dann noch, die Basis von Einsatz und Willen mit Finesse und Spielwitz zu verfeinern.

Am kommenden Wochenende ist die Zweite zu Gast beim Tabellenzweiten, Hellerau II. Angestoßen wird Samstag 14 Uhr.