
Am gestrigen Freitag fand die planmäßige Mitgliederversammlung statt. Als einer der wichtigsten Punkte standen die Vorstandswahlen an, welche im Normalfall aller vier Jahre erfolgen. Nach durchaus erfolgreichen vier Jahren wurde der gesamte Vorstand in Ihrem Ämtern bestätigt. Dies gilt für den 1. Vorsitzenden Stefan Müller, die 2. Vorsitzende Ramona Pahl und den Schatzmeister Michael Löscher. Dabei betonte der Vorsitzende Stefan Müller jedoch, dass er nicht garantieren kann die besagten vier Jahre tatsächlich zur Verfügung zu stehen und sich die Option behält jederzeit sein Amt abzugeben. Obendrein wurden auch die Kassenprüfer in Ihren Ämtern bestätigt. Für die kommenden zwei Jahre agieren erneut Claudia Egert und Sigmar Krebs als Kontrollorgan.
In einer weiteren wichtigen Abstimmung entschied sich die anwesende Mitgliedschaft für die Einberufung einer kurzfristig organisierten, erneuten Versammlung. Über den Termin wird zeitnah informiert. Grund ist die Vorstellung der Pläne für den Neubau des Vereinsgebäudes. Einstimmig wurde beschlossen, dieses Projekt kurzfristig anzugehen und die Realisierung zu prüfen. Insbesondere geht es dabei um die Finanzierung. Die Baukosten würden groben Schätzungen nach etwa 1,5 Millionen Euro betragen. Ein Architektenteam wurde bereits beauftragt, Wirtschaftlichkeitsprüfungen stehen vor der Finalisierung.
Neben diesen Entscheidungen wurden auch einige Sportfreunde für Ihre langjährig Mitgliedschaft geehrt. In der kommenden Vereinszeitschrift wird darauf noch mal näher eingegangen.