
Mit einer 1:2 Niederlage beim aktuellen Tabellenführer der Stadtoberliga verabschiedet sich unsere erste Männer aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb. Trotz einer zum Teil deutlichen Feldüberlegenheit und diversen Tormöglichkeiten.
Die Führung erzielte Jan-Ray Claros bereits nach zehn Minuten. Nach schöner Vorarbeit vollendete er mit links ins lange Eck. Diese Führung hielt jedoch nicht lang. Nur 180 Sekunden später glich der FC (internationale) Dresden sehenswert aus. Die Flugeigenschaften des Balls, beim satten Schuss aus gut 25 Metern, lassen sich dabei wohl nicht nur auf eine gute Schusstechnik zurückführen. Wenig später nutzten die Hausherren dann eine Unordnung unserer Eintracht direkt zu Führung. Nach einem kurzen Durchhänger riss das Team die Partie wieder an sich und hätte bereits im ersten Durchgang noch den Ausgleich erzielen können.
In Hälfte zwei gab es diverse weitere Chancen, welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Zwei gute Kontermöglichkeiten für den FC blieben ebenfalls ohne Erfolg. So steht am Ende ein sehr unglückliches Ausscheiden und die Konzentration liegt allein auf der Liga.