Erste siegt 2:1 gegen die SG Weißig

Mit einer durchweg guten Leistung gelingt unserer Ersten der erste Sieg in der noch jungen Saison. Von Beginn an war man gut im Spiel, präsent, zweikampfstark und passsicher. Einziger Vorwurf, den sich das Team gefallen lassen muss, war die mangelnde Chancenverwertung, insbesondere im ersten Durchgang. Die Gäste aus Weißig jedoch haben es ihrerseits ebenfalls geschafft, immer eine gewisse Torgefahr auszustrahlen, ein Treffer gelang in den ersten 45 Minuten jedoch ebenfalls nicht.

Nach der Pause dauert es etwas, ehe unsere roten Teufel das Geschehen wieder an sich reißen konnten. Daran änderte auch das Tor nach 50 Minuten durch Robin Krämer nichts. Mit zunehmender Dauer konnte die Spielkontrolle aber zurückgewonnen werden. Chancen zum 2:0 blieben jedoch erneut ungenutzt. Teils wurden diese beinahe kläglich vergeben, teils sehr gut vereitelt. Auf der Gegenseite konnte André Baumgart im Kasten unserer Eintracht ebenfalls dreimal glänzen.

Mit dem Strafstoßtor von F. Wagner zum 2:0 (85.) schien die Partie entschieden. Das unmittelbare 1:2 durch Schwarzenberger machte die Schlussphase, inklusive der vierminütigen Nachspielzeit, doch noch mal spannend. Der Ausgleich gelang nicht und somit war der erste Dreier in Sack und Tüten.

Am kommenden Sonntag geht es zur Post, der Anstoß ertönt 11:00 Uhr.