
Zum ersten Spieltag der neuen Saison in der Stadtklasse empfing unsere Dritte das Team von LOK Dresden. Die Partie begann schwungvoll und früh führten die Mannen von Jautze und Schulz mit 3:0. Bundesmann, Storbeck und Broll erzielten die Treffer. Alles sah nach einem deutlichen Verlauf aus.
In der 35. Spielminute misslang jedoch die Abseitsfalle und die Gäste nutzten ihre erste echte Chance zum Anschluss. Kurz darauf stellte Jautze mit einem Volleytreffer den alten Abstand wieder her. Noch vor der Pause trafen allerdings auch die Gäste nochmals sehenswert und so ging es mit einem 4:2 zum „Pausentee“.
Im zweiten Durchgang musste LOK dann abreißen lassen. Konditionell überlegen erspielte sich unsere Eintracht diverse Torchancen. Broll mit seinem zweiten Treffer, Heinzel, Dietel und Müller per Strafstoß trugen sich in der Folge noch in die Torschützenliste ein. Am Ende steht ein souveränes 9:2 zu buche. Am kommenden Sonntag geht es zum Stadtfestwochenende 9 Uhr bei der Dritten von Rotation um die nächsten drei Punkte.