
Zum 2. Spieltag ging es für unsere Dritte zu Rotation Dresden. Auf einem wunderschönen nassen Hartplatz starteten unsere Männer perfekt und erzielten mit ihrer ersten Torchance in der 9. Minute die Führung durch Bundesmann. In der Folge suchte man leider vergeblich nach weiteren Torszenen. Auf äußerst schwerem Geläuf war man vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt . So kam es wie es kommen musste und Rotation glich in der 24. Minute aus.
Anschließend plätscherte das Spiel bis zur Pause so vor sich hin und es gab keine nennenswerten Szenen auf beiden Seiten.
In der Pause Namen sich unsere Mannen vor mehr nach vorn zu Spielen. Dies gelang jedoch nicht. Ein konstruktives Spiel entstand zu keinem Zeitpunkt. In der 76. Minute erzielten die Hausherren per sehenswerten Freistoß die inzwischen durchaus verdiente Führung.
Dann warfen unsere Jungs noch mal alles nach vorn und scheiterten in der 89. Minute durch Bundesmann und in der 90. durch Trepte an einem stark aufgelegtem Torhüter der Heimmannschaft. Den Schlusspunkt setzte der finale Konter zum 3:1 quasi mit dem Schlusspfiff.