
Nachdem unsere Erste am Vortag bereits 2:2 in Hellerau spielte und die Zweite mit 2:2 bei Helios vom Feld ging, zog die Dritte bei Hellerau III entsprechend nach.
Nach einem sehr guten Beginn erzielte Rico Zimmer die frühe Führung nach zehn Minuten. Nur drei Minuten später legte das Team durch Kilian Ballmann nach. Die wenigen Gelegenheiten der Gastgeber konnte Bennie Brühl vereiteln und so hielt er seinen Kasten in der 1. Halbzeit sauber. Kurz vor der Pause hatte Trepte nach einer guten Ecke von Grimm noch die Chance zum 3:0, diese ungenutzt ging es mit einem 2:0 in die Halbzeit.
Nach der Pause kamen die Hausherren besser ins Spiel und unsere Mannen hatten kaum noch Entlastung nach vorn. Nach einen individuellen Fehler verkürzten die Hellerauer auf 1:2.
In der Folge fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt. Bis zehn Minuten vor dem Ende, als die Gäste doch noch mal gefährlich in den 16 eindringen konnten. Die umstrittene Elfmeter Entscheidung nutzten die Gastgeber sicher zum 2:2 Ausgleich. In der 82. Minute dezimierte sich das Team dann nich selbst. Nach wiederholtem Foulspiel sah Lukas Schrödter die Ampelkarte. In der verbleibenden Spielzeit konnte die Defensive dennoch gut dagegenhalten, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden auf dem Papier stand.
Hellerau gelingt mit dem Punkt der Sprung auf Rang drei. Unsere Eintracht rangiert mit sieben Punkten nach vier Spielen auf Platz sechs. Am kommenden Freitag hat das Team Verkehrsbetriebe II zu Gast. Los gehts wie gewohnt 19:30 Uhr.