Dritte auch morgens hellwach – Sieg bei Neustadt

Nach dem unsere „Dritte“ vergangenen Freitag einen hart umkämpften Heimsieg einfahren konnte, stand am Sonntagmorgen der „SV Dresden Neustadt 2“ auf dem Spielplan.
Bei Sonnenschein, einstelligen Temperaturen und vom Morgentau benetzten Rasen, wurde das Spiel pünktlich um 9:00 Uhr angepfiffen.

Von Beginn an spielten beide Teams eine schnelle Kugel, aber unsere Eintracht schien einen ticken wacher zu sein, allen voran Keeper „Benni“ (12) zeigt sich als stark mitspielender Hüter. Nach 10 Spielminuten kombinierten sich Cedric Winkler (4) und Kilian Ballmann (7) hinter die gegnerische Kette und setzen unseren Kapitän Robin Guder (4) perfekt in Szene, welcher kompromisslos zum 1:0 abschließt. Vor allem unsere Offensive zeigte sich als sehr bissig, spekulierte immer wieder auf zweite Bälle und lief stark an. So konnte Cedric Winkler (4) sich das 2:0 erkämpfen, und Rico Zimmer (13), nach stark gehaltenen Elfmeter, blitzschnell den Nachschuss verwandeln. Zur Halbzeit stand es 3:0 für die Eintracht aus Dobritz. Die zweite Hälfte zeichnete sich durch viel Körperlichkeit aus und auch Keeper Benni wurde immer wieder erprobt. In der 80ten Minute konterte die Mannschaft noch einmal stark. Marcus Kühn (18) behauptete sich stark gegen zwei Gegenspieler, steckte durch auf Tamman Hassoun (15), welcher auf Kilian Ballmann (7) verlängerte und dieser zum 4:0 Endstand einschieben konnte. Unsere „Dritte“ belohnt sich nach einer überragenden Teamleistung mit einem Auswärtssieg und drei Punkten.

Wir bedanken uns sehr beim „SV Dresden Neustadt“, welcher sich als sehr fairer Gegner auszeichnete und nach dem Spiel, kaltes Bier an die Gäste ausschenkte. Besser kann ein Sonntag nicht starten.

Bis zum nächsten Mal!