Gegen zehn Mann – Dritte schlägt Rähnitz

Freitagabend, 19:30 Uhr – Zeit für unsere Dritte.

Nach dem die Mannschaft aus den letzten zwei Spielen sechs Punkte mitnehmen konnte, war die Ausrichtung von Trainer Willy Jautze, klar – neun aus drei!

Bei angenehmen Temperaturen, wird das Spiel pünktlich angepfiffen. Der Gegner ‚Fortuna Rähnitz 2“ beginnt das Spiel leider dezimiert, schlagen sich aber sehr gut. Immer wieder schafft es der Gegner Nadelstiche zu setzen und unseres Abwehrkette mit langen Bällen zu fordern. Was zunächst folgt, war ein Spiel auf Augenhöhe. Doch unsere Eintracht bäumt sich langsam auf. In der 14 Spielminute macht unsere RV „Potter“ (Marvin König, Nr 6) das 1:0. Wenige Minuten später kann Lucas Schrödter, von der Kante, nachsetzen. In der 29 Minute, erzielt Robert Brühl (19) ein Distanztor á la Pirlo, wie man es sonst nur von „Il Maestro“ kennt. Aus 25m schlenzt er den Ball unhaltbar ins rechte obere Angel. Kurz darauf schnürt unsere Stürmer Rico Zimmer (13) noch einen Doppelpack (33min & 41min), sodass es mit 5:0 in die Kabine geht.

Nach der Halbzeit, geht das Spiel munter weiter. Rähnitz steckt nicht den Kopf in den Sand und spiel weiter auf. In der 67min, fällt durch ein Eigentor, das 6:0 und kurz vor Schluss erzielt „Necki“ (Dominik Parnitzke, Nr. 3) sein Debüttor, via Elfmeter.

Die „Dritte“ nimmt somit den Rückenwind aus den letzten Spielen mit und startet ins Wochenende mit neun Punkten, aus drei Spielen.

Die ‚Fortuna Rähnitz‘ zeichnet sich als sehr fairen und motivierten Gegner aus, denen wir für die nächsten Spielen viel Erfolg wünschen.

Sport frei!