
Nach der verdienten und dennoch völlig unnötigen Niederlage in der Vorwoche war die Trainingswoche eine spürbar andere. Doch die Aufarbeitung sollte Früchte tragen. Gegen die zweite Mannschaft von Einheit Mitte war das Team sofort im Spiel. Daraus resultierend auch die frühe Führung nach elf Spielminuten durch Hartmann. Nach einem langen Ball von Müller bahnte sich Hartmann den Weg zum direkten Duell gegen den Gästekeeper und ließ diesem keinerlei Chance. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Grund dafür war vor allem, dass zu oft der letzte Ball nicht klar gespielt wurde. Ein zwei zu null wäre durchaus möglich gewesen. Die Gäste hingegen konnten im ersten Durchgang keine echte Chance verzeichnen.
Nach der Pause zappelte der Ball noch schneller im Tor. Diesmal benötigte Hartmann nur fünf Minuten. Ballgewinn im Zentrum, Mehnert sehenswert auf Hartmann und diese zog aus gut 20 Metern einfach mal ab.
Die Begegnung ab sofort etwas nervöser, jedoch keinesfalls schöner anzusehen. Unsere Eintracht wirkte meist souverän, verpasste offensiv jedoch erneut die Entscheidung. Und so kam es wie es im Fußball eben kommt. Die Gäste mit absolutem Willen, belohnen sich für ihren Einsatz und verkürzen mit einem strammen Schuss von Roth ins lange Eck auf 1:2, knapp 20 Minuten vor dem Ende.
Gewähltes Mittel war im Anschluss dann häufig der lange Ball, mit dem man unsere Eintracht an diesem Tag jedoch nicht wirklich vor Herausforderungen stellte. Und so steht am Ende ein knapper und doch verdienter Sieg zu buche, welcher erst so richtig wertvoll werden dürfte, wenn auch kommende Woche aus Serkowitz zumindest ein Zähler mitgebracht werden kann.