Zweite mit Remis zum Auftakt

Zum Start ins neue Jahr begann unsere Zweite mit dem Nachholspiel gegen den SV Pillnitz.
Wie schon im Testspiel gegen SpVgg Lohmen/Wehlen zeigte die Anzeigetafel im Stadion keinen Sieger.
Von Beginn an hielten unsere Männer den Ball gut in den eigenen Reihen. Leider konnten ordentlich ausgespielte Angriffsaktionen nicht bis in die gefährliche Zone durchdringen und so blieb es bis auf zwei Hereingaben in der Ersten Hälfte ungefährlich.
Anders hingegen auf unsere Seite, Thümmler verspielte unglücklich als letzter Verteidiger den Ball sodass der Angreifer der Geste frei auf Köhler zulaufen konnte. Der Schussversuch verfehlte das Tor jedoch um gut 2m. Mit einer guten Ersten Hälfte ging es in die Pause. Wieder aus der warmen Kabine heraus spielten wir unser Spiel genauso weiter. Viel Ballbesitz, hinten sicher und vorne nicht Konsequent genug. Von Pillnitz kam in Halbzeit Zwei nicht mehr viel. Einzig durch Fehlabspiele der jungen Teufel wurden die Gäste ins Spiel gebracht.
Die Endphase des Spiel wurde spannender, die Chancen auf Tore waren nun da. Weißbach lag der Treffer nach einer flach gespielten Ecke auf dem Fuß. Leider traf er den Ball nicht ausreichend und er ging knapp am langen Pfosten vorbei.
Kurz vor Schluss hatte Quandt die Möglichkeit die Leistung zu belohnen. Scheiterte aber zwei mal am Keeper der Gäste. Auch ein Letzter Fernschuss von Freiberg fand nicht den Weg ins Rot-Schwarze Netz.
So trennten sich die Teams mit einem Torlosen Remis.
Weiter geht’s am kommenden Freitag (09.02.2024) um 20:00 Uhr auf der Südhöhe bei Dresden Süd-West 3.
Das nächste Heimspiel ist am 18.02.2024 um 11:00 Uhr gegen Zschachwitz 2. Wir freuen uns über jeden Supporter!

error: Geschützter Inhalt !!