News

Latest Match Reports

Archive

  • Alle
  • 1st Team
  • 2nd Team
  • 3rd Team
  • A-Junioren
  • Club
  • Match Report
  • Old Guys
  • Uncategorized

Neue Ausgabe unserer Vereinszeitung

Liebe Mitglieder, Familien, Freunde, Fans und Sponsoren. Zweites Quartal 2024, zweite Ausgabe unserer Vereinszeitung mit aktuellen Themen und Informationen. Wir wünschen viel Spaß beim lesen und freuen wie immer über Feedback. Gedruckte Exemplare liegen ab Mittwoch im Stadion bzw. in der Vereinsgaststätte aus. Vorangegangene Ausgaben findet ihr unter dem Reiter Club und Magazine.

Erste mit 3:2 Erfolg nach doppeltem Rückstand

Nach dem Debakel in der Vorwoche galt es bei der Zweitvertretung des FV Dresden Laubegast möglichst direkt wieder in die Spur zu kommen. Der Start ins Spiel misslang jedoch gründlich. Erneut war es ein Fehler im Aufbauspiel, die Gäste mit dem Gegenangriff und der frühen Führung nach drei Minuten. In der Folge übernahm unsere Erste…

4:50 Tore – Erste, Zweite und Dritte eröffneten die Badesaison

Nimmt man unsere Ü35 beim Auswärtsspiel bei Einheit Mitte dazu mussten unsere vier Männermannschaften an diesem Wochenende insgesamt 57 Gegentore verdauen. Bei derart vielen Gegentoren kann man wohl nicht nur von einer schwimmenden Abwehr sprechen. Aber von vorn: Mit einem torreichen Freitagabendspiel begann das Wochenende für unsere Herrenmannschaften. Die Dritte hatten den Tabellenführer der 1….

Zweite gewinnt Derby gegen Mitte II

Nach dem Osterwochenende zum verschnaufen folgte das wichtige Heimspiel gegen die Vertretung von Einheit Dresden Mitte. Nach den wenig erfolgreichen Wochen zuvor gab es nur einen möglichen Ausgang des Spiels, Sieg für rot-schwarz!Bei sommerlichen 25 Grad kamen unsere Jungs jedoch sehr schwer ins Spiel. Wieder einmal prägten Unkonzentriertheit und mangelnde Kommunikation die ersten 25 Minuten…

Doppelter Erfolg vs Hellerau – Erste im Pokalfinale

Innerhalb von gut einer Woche war unsere zweimal gegen VfB Hellerau-Klotzsche gefordert. Zunächst im Halbfinale des Stadtpokals, anschließend in der Liga. Der Fokus, ohne Frage, lag beim Play-Off Spiel um den Einzug ins Pokalfinale. Und mit einem 3:0 Erfolg im Auswärtsspiel gelang dies. Erstmals seit fast 30 Jahren wieder. Salomon brachte unsere roten Teufel bereits…

Nächster Rückschlag für die Zweite

Hatte man den 0:9 Schock fast verdaut, kam der Tabellenzweite, Lokomotive Dresden, an die Breitscheidstraße.Wie schon im Hinspiel hatte man es erneut mit einer taktisch gut aufgestellten und Athletisch überlegeneren Mannschaft zu tun. Direkt in der fünften Spielminute flog der Ball ins Netz unsere Mannschaft. Wie schon im Hinspiel wurden die Gäste durch gut einstudierte…

Dritte erneut auf der Siegerstraße

Die Dritte steht aktuell sehr gut da. Mit Siegen gegen Hafen und Strehlen konnte man eine kleine Minisiegesserie einläuten, welche am heutigen Abend, gegen LOK 2, fortgeführt werden sollte. Das Hinspiel hatten vermutlich beide Mannschaften noch sehr gut im Gedächtnis. Hier drehte die Dritte das Spiel in den letzten 4 Minuten und konnte auswärts einen…

im vierten Anlauf – Derbysieg für unsere Erste

Im vierten und letzten Derby für diese Saison gelang unserer Ersten der erste Dreier. Dabei sah es zunächst so aus, als würde auch diese Begegnung einen bekannten Verlauf nehmen. Am siebten Spieltag der laufenden Serie trennte man sich beim SV Helios 4:4. Nach einer 1:0 Führung drehten die Helitten die Partie noch vor der Pause…

Zweite kassiert derbe Klatsche.

Vergangenen Sonntag musste unsere zweite die nächste Niederlage hinnehmen.Gegen den Tabellennachbarn, zum Zeitpunkt des Anpfiffs noch hinter der Eintracht, kassierten wir eine verdiente, harte, Klatsche von 0:9.Bis zur 32‘ Minute hielt man ordentlich dagegen, auch weil A.Baumgart im Tor zwei, drei starke Paraden auspackte. In der 32‘ fand eine durch Klemmt unglücklich abgefälschte Flanke von…

Dritte – Knoten bei Hafen geplatzt

In der Rückrunde der aktuellen Saison ist unsere Dritte nach wie vor sieglos. Gegen Hafen 2, sollte dann endlich die Wende her. Der erste Dreier war fest im Visier. 17 Uhr war Anstoß, zunächst noch sonnig. Und das Spiel ging auch munter los. Bereits in Minute 7 konnte Zimmer (17) zum 1:0 einnicken, nach stark…

Erste mit drei Toren zum Dreier

Das Hinspiel beim SV Sachsenwerk endete in einer ereignisarmen Partie torlos. Im Rückspiel sollte es eine deutliche Angelegenheit für unsere roten Teufel werden. Die Gäste waren vom Start weg auf eine sichere Defensive bedacht. Aus den Feldvorteilen machte unsere Erste jedoch lange nichts. Die Führung zum 1:0 durch Storbeck entstand aus einem Konter, nach einem…

Zweite verliert Torfestival

Nachdem die Zweite den Negativtrend endlich ein Ende gesetzt hatte, musst man nun leider die nächste Pleite in Kauf nehmen.Bei dem 9 Tore Spiel gegen die SG Gittersee stand es nach 94 Minuten 4:5.Gut gestartet mit dem 1:0 durch Schlenkrich in der 2. Spielminute kassierten wir binnen 15 Minuten zwei Gegentreffer. Den Ausgleich zum 2:2…

Erste verliert beim Spitzenreiter

Mit einem unnötigem, jedoch verdienten 0:2 kehrte unsere Erste von der Auswärtspartie beim Post SV zurück. Die Gastgeber versuchten vom Start weg das Aufbauspiel unserer Eintracht früh zu stören. Ohne dadurch jedoch besonders gefährliche Situationen kreieren zu können. Im Gegenzug gelang es unseren Mannen jedoch ebenso wenig nach vorn gefährlich zu werden. Und so egalisierten…

Zweite erkämpft Punkt mit Elf Mann

Unsere Zweite war am Sonntag bei der Spielgemeinschaft Dresdner SSV/ ESV Dresden zu Gast. Auf dem Hockeyspielfeld tastete man sich die ersten 20 Minuten an Geläuf und Gegner ran. Bestimmte das Spielgeschehen und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen.Die erste klare Torchance hatte Benjamin Brühl, bekanntlich Torhüter der dritten Männer, der in…

Zweite siegt in letzter Sekunde gegen Loschwitz

Nach den ernüchternden Ergebnissen der ersten Pflichtspiele des Jahres, konnten am vergangenen Sonntag die ersten 3 Punkte ergattert werden.Wie zuletzt auch wurde der Spieltags-Kader verrückt zusammengewürfelt.Unsere eigentliche U23 Mannschaft hatte an diesem Tag ein Durchschnittsalter von 28,6. Viel Erfahrung aus dem Trainerteam der Ersten Männer unterstützte das Team von Coach Baumgart.Direkt in der zweiten Minute…

A-Jugend verabschiedet sich aus dem Pokal

Mit einer 2:3 Niederlage musste sich unsere A im diesjhährigen Stadtpokal dem TSV Cossebaude geschlagen geben. Bereits im Verlauf der ersten Hälfte hieß es zunächst 0:3. Kurz vorm Pausentee konnte Sygo auf 1:3 verkürzen. In Durchgang zwei erspielte man sich einige Möglichkeiten, mehr als das 2:3 (nochmals Sygo) wollte jedoch nicht fallen.

Erste müht sich gegen Goppeln zum Sieg

Gegen stark ersatzgeschwächte Goppelner kam unsere Erste zu einem verdienten, jedoch unnötig spannendem 3:2 Heimerfolg.  Vom Start weg bestimmte das Team das Tempo, beherrschte gegen tief stehende Gäste Ball und Gegner. Folgerichtig die frühe Führung nach 11 durch Storbeck. Zunächst hebt Wagner den Ball gefühlvoll über die Abwehr hinweg, anschließend vollendet der Angreifer in selbiger…

Erstes Rückrundenspiel der Dritten

Am Freitagabend durfte die Eintracht aus Dobritz den Dresdner Sportclub willkommen heißen. Die neugegründete zweite des DSC hat klare Ambitionen für diese Saison und steht verdient auf dem zweiten Platz der Liga. Schon vor dem Spiel war also klar, dass das hier heute ein Brett wird. Kampflos geschlagen geben, kommt für die Dritte aber auch…

ZWEITE VON PILLNITZ ZU GAST BEI DER DRITTEN

ERSTES SPIEL IM NEUEN JAHR Erstes Spiel im neuen Jahr und eigentlich sollte es im letzten Jahr stattfinden. Damals ließen es die Witterungsverhältnisse nicht zu, doch an diesem Freitagabend sollte das kein Thema sein. Bei Flutlicht und 10 Grad war 20:00 Uhr Anstoß. Es war ein ausgeglichenes Spiel, Pillnitz drückte nach vorne, konnte aber nur…

Zweite kommt unter die Räder

Nach zwei weniger erfolgreichen Pflichtspielen sollte es mit dem dritten Anlauf endlich wieder drei Punkte geben. Zu Gast Zschachwitz II. Auf dem Papier der Favorit, im Spiel eher der außer Form geratene FC Bayern.Schon vor Anpfiff war es für Coach Baumgart eine Herausforderung die passende Startformation zusammen zu basteln. Gerade mal 5 Spieler aus dem…

Halbfinale!

Unserer Ersten gelingt der Einzug ins Halbfinale des Stadtpokals. Freitagabend, 20 Uhr und denkbar ungünstige Lichtverhältnisse. Dazu ein Gegner, der in der Freizeitliga aktiv ist, jedoch den erwartet schweren Prüfstein darstellte. Gespickt mit diversen Spielern, welche während ihrer aktiven Zeit in Regional-/und Oberliga aktiv waren. Zunächst machten die Gastgeber ordentlich Druck, versuchten unser Team nicht…

Zweite verliert Flutlichtspiel

Bereits am Freitag Abend musste unsere Zweite den Weg zur Südhöhe antreten. Der Gegner hieß Süd-West Dresden 3.Von der Ersten Minute an lief der Ball gut in den eigenen Reihen und man lies den Gegner nicht viel von Spiel. Dennoch hätte das Ergebnis zur Halbzeit 3:0 für Süd-West stehen müssen. Durch 3 unkonzentrierte Aktionen, fehlerhafte…

Erste holt souveräne drei Punkte

Nach der Niederlage in der Vorwoche in Reichenberg bestritt unsere Erste bereits unter der Woche ein Testspiel gegen den Heidenauer SV, welches mit 3:1 durch Tore von Storbeck, Yahi und Metz gewonnen werden konnte. Mit dem getankten Selbstvertrauen reiste das Team am gestrigen Sonntag zu Süd West. Vom Start weg übernahm man das Zepter, erspielte…

Erste unterliegt zum Auftakt

Im Nachholer und letztem Spiel der Hinserie konnte unsere Erste bei Reichenberg-Boxdorf keine Punkte entführen. Dabei begann die Begegnung durchaus kontrolliert mit viel Ballbesitz. Jedoch fehlte zumeist der notwendige Funken um ein wirkliches Offensivfeuer zu entfachen. Diverse gute Halbchancen vereitelte der Wind, welcher den Ball zügig über die Grundlinie hinaus trieb. Die beste Möglichkeit hatte…

Zweite mit Remis zum Auftakt

Zum Start ins neue Jahr begann unsere Zweite mit dem Nachholspiel gegen den SV Pillnitz.Wie schon im Testspiel gegen SpVgg Lohmen/Wehlen zeigte die Anzeigetafel im Stadion keinen Sieger.Von Beginn an hielten unsere Männer den Ball gut in den eigenen Reihen. Leider konnten ordentlich ausgespielte Angriffsaktionen nicht bis in die gefährliche Zone durchdringen und so blieb…

Wir sind wieder online

Nach dem unsere Homepage im vergangenen Jahr gehackt wurde und diese nicht mehr zu retten war, freuen wir uns, euch heute unseren neuen Internetauftritt präsentieren zu können. Die komplette Fertigstellung ist uns noch nicht gelungen, dies wird in den kommenden Tagen noch geschehen. Stöbert gern mal ein bisschen rum. Ihr entdeckt Fehler? Euch fehlen Inhalte…

Ausgabe XI Vereinszeitung

Der erste Monat im Jahr 2024 ist verstrichen. Zeit für die nächste Ausgabe unserer Vereinszeitschrift. Inzwischen die elfte. In der neuen Ausgabe informieren wir euch, wie es mit unserem Vereinsneubau weiter geht. Außerdem nutzen wir dieses Medium künftig verstärkt um auch unsere Aktiven zu Wort kommen zu lassen. Wir wünschen euch viel Spaß beim lesen…

Erste dreht die Partie in Hellerau

Es war das erwartet schwere und in großen Teilen auch hektische Spiel. Mit guten Umschaltmomenten kreierte unsere Eintracht jedoch früh sehr gute Möglichkeiten. Nach knapp zehn Minuten tauchte Storbeck allein vor Gästekeeper Lippmann auf. Seinem Heber fehlte es jedoch etwas an Gefühl, der Ball ging etwa fünf Meter neben das Tor. Selbiger vergab auch den…

Stickeralbum

In den vergangenen Tagen gingen die Einzel- und Mannschaftsbilder durch die Qualitätskontrolle. Diese ist inzwischen abgeschlossen und unser erstes eigenes Stickeralbum befindet sich nun im Druck. KickOff wird das 1. Adventswochenende werden. Ab Montag den 4. Dezember 2023 sind Hefte und Sticker dann bei Netto auf der Breitscheidstraße 67, unweit von unserem Stadion entfernt, erhältlich….

Erste mit einem Heimsieg vs DSC II

In einer umkämpften Partie gelingt unserer Ersten der nächste Sieg. Das 3:0 klingt dabei etwas deutlicher als die Begegnung es lange Zeit hergab. Bereits nach fünf Minuten gelingt Jonas Stamm die frühe Führung. Einen klassischen zweiten Ball konnte dieser aus etwa 18 Metern im Tor versenken. Sein Abschluss wurde unhaltbar für den Gästekeeper abgefälscht. Im…

Last Minute Sieg gegen den SSV Turbine Dresden

Dem 0:2 Pausenrückstand folgte eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Gekrönt mit dem späten Siegtreffer (90. +2) durch Joel Salomon. Zuvor markierten Fabian Franke und Florian Klengel die Tore zum Anschluss und Ausgleich. Zurück

error: Geschützter Inhalt !!