Erste unterliegt zum Auftakt

Im Nachholer und letztem Spiel der Hinserie konnte unsere Erste bei Reichenberg-Boxdorf keine Punkte entführen. Dabei begann die Begegnung durchaus kontrolliert mit viel Ballbesitz. Jedoch fehlte zumeist der notwendige Funken um ein wirkliches Offensivfeuer zu entfachen. Diverse gute Halbchancen vereitelte der Wind, welcher den Ball zügig über die Grundlinie hinaus trieb. Die beste Möglichkeit hatte Yahi nach etwa einer halben Stunde. Nach guten Steilpass umkurvte er den Keeper der Gastgeber und schloss ab. In Süle Manier konnte der Ball jedoch noch vor der Linie geklärt werden. Boxdorf seinerseits in Durchgang eins ebenfalls mit einer wirklich guten Gelegenheit, welche während des Schusses jedoch vereitelt werden konnte.

In Hälfte zwei gab unsere Eintracht das Spiel dann leider zusehends aus der Hand. Die Partie wurde hektisch, viele kleinere Fouls auf beiden Seiten führten immer wieder zu Diskussionen und wenig Spielfluss. Nach einem Fehler im Aufbauspiel konterten die Boxdorfer erfolgreich und trafen relativ frei zur Führung. Der eingewechselte Storbeck markierte kurz nach seiner Einwechslung den Ausgleich. Bereits vor diesem Treffer gelang ihm ein sehenswertes Tor, welches jedoch wegen vermeintlicher Abseitsstellung aberkannt wurde. Der Ausgleich hatte jedoch nicht lang Bestand. Nahezu eine Duplette des 0:1 und schon lag das Team erneut hinten. Der finale Konter zum 1:3 dann nur noch eine Randnotiz. Zehn Minuten vor dem Ende sah Klengel zudem glatt Rot nach einer Unsportlichkeit.

Kommenden Sonntag gehts zu Süd-West. Anstoss ist 11 Uhr. Die Chance, nach zwei Pflichtspielniederlagen in Serie zurück in die Spur zu finden.

error: Geschützter Inhalt !!