Erstes Rückrundenspiel der Dritten

Am Freitagabend durfte die Eintracht aus Dobritz den Dresdner Sportclub willkommen heißen. Die neugegründete zweite des DSC hat klare Ambitionen für diese Saison und steht verdient auf dem zweiten Platz der Liga.

Schon vor dem Spiel war also klar, dass das hier heute ein Brett wird. Kampflos geschlagen geben, kommt für die Dritte aber auch nicht in Frage.

Pünktlich 19:30 Uhr wurde das Spiel durch Ceasare Signorini angepfiffen. Mit Doppelsechs und einer Spitze wollten Dobritz es dem Gegner schwer machen, aber wieder gab es ein zeitiges Gegentor durch eine Standardsituation. Nach Freistoß aus gefährlicher Position, verschätzt sich Keeper Benni (44) und die Defensive setzt nicht energisch nach, so stand es bereits nach drei Minuten 0:1. Danach war die Dritte galliger, versuchte schneller und erngischer zu stören, Innenverteidiger Jautze (8) sorgt für Ordnung in den hinteren Reihen. Und über weite Phasen des Spiel gelingt das auch gut, aber die individuelle Qualität des DSC ist einfach Level über den von unserer Dritten. Zur Halbzeit stand es 0:4, eine gelbe Karte auf Dorbitzer Seite, aber ein recht faires und munteres Spiel. Der Schiedsrichter fährt eine klare Linie und fährt eine gute Kommunikation mit den Spielern. Nach vorne konnten wir vereinzelt mit Nadelstichen agieren. Robin (21) gelingt ein guter Distanzschuss per Volley, der aber Torlos blieb.

In der zweiten Halbzeit blieb die Taktik die Gleiche. Dranbleiben, gallig sein, stören – nicht abschießen lassen. Und genau das war es auch am Ende. Es stehen zwar sechs Gegentore auf der Anzeigetafel, aber die Dritte verlässt mit erhobenem Haupt den Platz. Jeder hat hier alles gegeben, am Ende reicht das manchmal trotzdem nicht.

Wir bedanken uns beim DSC für ein sehr faires Spiel und wünschen für die weitere Saison alles Gute.

Das nächste Spiel findet wieder vor heimischer Kulisse statt. Am Mittwoch, den 28.02 um 19:30 Uhr empfängt die Dritte die TSV Rotation 3.

error: Geschützter Inhalt !!