Erste müht sich gegen Goppeln zum Sieg
Gegen stark ersatzgeschwächte Goppelner kam unsere Erste zu einem verdienten, jedoch unnötig spannendem 3:2 Heimerfolg.
Vom Start weg bestimmte das Team das Tempo, beherrschte gegen tief stehende Gäste Ball und Gegner. Folgerichtig die frühe Führung nach 11 durch Storbeck. Zunächst hebt Wagner den Ball gefühlvoll über die Abwehr hinweg, anschließend vollendet der Angreifer in selbiger Manier gegen den Schlussmann.
In der 20. Minute führte ein direkt und mit Wucht geschossener Freistoß zum 2:0 (Wagner). Das Tempo ließ in der Folge allerdings merklich nach und so wurde es schwer gegen die vielen Beine der Goppelner Chancen zu erspielen.
In Hälfte zwei spielten die Gäste etwas mehr mit. Wobei sich dies zumeist auf einen langen Ball stützte und in der Folge Routinier Gnichwitz etwas daraus machte. Und so erarbeitete er in der 49. einen Eckball, welcher direkt zum Anschluss führte.
Unsere Eintracht mühte sich um Struktur, konnte jedoch immer weniger Ruhe erzeugen. Das sehenswerte 3:1 von Schlenkrich in der 61. diente ebenfalls nicht als Beruhigungspille. Bereits 5 Minuten später lief man in einen erneuten Konter und Schröder stellte den alten Abstand wieder her. Zwar konnte Goppeln nicht weiter zulegen, durch den knappen Spielstand blieb es jedoch bis zum Ende hin spannend.
Kommenden Sonntag geht’s für die Erste zum Post SV. Der Anpfiff beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer ertönt 11 Uhr.