Zweite kassiert derbe Klatsche.
Vergangenen Sonntag musste unsere zweite die nächste Niederlage hinnehmen.
Gegen den Tabellennachbarn, zum Zeitpunkt des Anpfiffs noch hinter der Eintracht, kassierten wir eine verdiente, harte, Klatsche von 0:9.
Bis zur 32‘ Minute hielt man ordentlich dagegen, auch weil A.Baumgart im Tor zwei, drei starke Paraden auspackte. In der 32‘ fand eine durch Klemmt unglücklich abgefälschte Flanke von Schulze ins Tor. Nach dem Eigentor gab man sich nicht gleich auf und versuchte, trotz schwierigen Geläuf, gegen die stark aufspielenden Verkehrsbetriebler gegen zuhalten. Stürmer Koch setzte dem ganzen jedoch noch vor der Pause mit einem Doppelpack ein Ende. (42‘ & 45‘)
Den Ansporn, sich in der zweiten Halbzeit nicht geschlagen zu geben und sich trotzdem deutlichen Rückstandes ordentlich und fair bis zum Ende zu präsentieren, wurde nicht in die Tat gesetzt.
Direkt nach Wiederanpfiff setzte Schulze das 4:0 ins Netz. Jetzt zerbröckelte alles. DVB spielte einen nach dem anderen Angriff stark heraus und von unseren Herren gab es so gut wie kein Nachkommen. Viele Fatale Kleinigkeiten in Reihe besiegelten früh die Niederlage. Wagner (49‘), zweimal Arendt (52’ & 54’) und Schulz (71‘) setzten ohne Gnade die Treffer fünf, sechs, sieben und acht nach.
Den Ersten und Zweiten Treffer verursachten wir selber, Wentzel fälschte ebenfalls einen Schuss zum 0:9 ab.
Es wird Zeit, dass die Mannschaft wieder Ehrgeizig und Spielfreude zurückfindet! Der nächste Brocken kommt Sonntag 24.03 zu uns. Der Tabellen Zweite, Lokomotive Dresden, kommt mit 3 Siegen aus den letzten 5 Partien an die Breitscheidstraße.