Zweite Holt Dreier bei Goppeln
Mit neuem Schwung im Kader und im Trainerteam startete unsere Zweite mit einen 2:0 Auswärtssieg in die neue Spielzeit.
Das Team um Neu Cheftrainer Stellmacher übernahm ab der ersten Spielminute das spielgeschehen. Ruhig im Spielaufbau und bissig in den Zweikämpfen starteten wir die ersten Spielminuten der Saison 24/25.
Haase, ausgeliehen von der Ersten, chippte in der 12 Minute den Ball hinter die Abwehrkette der Aufsteiger. Quandt kontrollierte den Ball nach einem kleinen Pingpong mit dem Gegner und legte ihn flach in die Box zu Grimm, der den Ball eiskalt einschob. Immer wieder erspielten wir uns gute Chancen aber der letzte Pass war zu ungenau. Gottsahling hatte kurz vorm Pausenpfiff die 2:0 Führung auf dem Fuß. Er lief alleine auf das Tor zu und wollte den Ball über Melchior spitzeln, dieser aber bekam rechtzeitig den Arm nach oben.
In der zweiten Hälfte verlor man leicht die Kontrolle, es wurde zu hektisch und der Gegner kam mehr und mehr ins Spiel. André Baumgart im Kasten der Teufel machte seine Sache gut und hielt alles fest was auf das Tor kam. Der Wechsel in Minute 70 fruchtete direkt. Bahrt steckte in seiner ersten richtigen Aktion den Ball perfekt in den Lauf von Quandt, dieser behielt vor Melchior die Nerven und schlenzte den Ball rechts vorbei in die Maschen. Der richtige Zeitpunkt um auf 2:0 zu erhöhen, Goppeln war zu dieser Zeit besser im Spiel. Dobritz unterliefen viele Ungenauigkeiten im Pass- und Stellungsspiel. Steigerten sich aber nach dem 2:0 wieder. Hartmann hätte den Sack zu machen können, setzte allerdings einen Schuss frei vorm Tor in die zweite Etage des Fangzauns.
Am Ende gewinnt unsere Zweite das erste Pflichtspiel mit 2:0. Genau so wie neue Erkenntnisse zum verbessern in den nächsten Trainings- und Spieltagen.
Weiter geht’s gegen den FSV Lokomotive Dresden am Sonntag und 11:00. Ein Gegner, der definitiv zu den Favoriten der diesjährigen Spielzeit gehört.
Wir freuen uns auf jeden Zuschauer auf der Breitscheidstraße!