Kurioses Remis unserer Ersten
Der Auftaktniederlage bei Süd-West folgte ein wildes 3:3. Ein Spiel in dem beide Teams irgendwie einen Punkt gewinnen und doch auch jeder zwei verliert.
Die Partie begann zunächst wie erwartet. Viel Ballbesitz, geduldiger Aufbau und die Gäste versuchten mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. Erstmals gelang dies nach 11 Minuten. Ein nicht gegebenes Foul im Mittelfeld, ein ungestümes Einsteigen von Klengel an der Auslinie – Freistoß Tor. Am Spielverlauf änderte dies folglich nichts. Goppeln blieb jedoch konsequent und nutzte die nächste Chance zum 2:0. Nach einem Einwurf wird er Ball verlängert und findet am langen Pfosten einen dankbaren Abnehmer. Die Gäste mit ihrer sichtbaren Qualität nach Kontern treffen in diesem Fall jedoch doppelt nach Standards. Pause.
Durchgang zwei wurde dann wilder. Weiterhin viele Spielanteile für die roten Teufel. Die Chancen wurden nun teils auch klarer. Der Anschluss fällt nach 65 Spielminuten durch Wagner nach einem Eckball. Drittes Tor, dritter Standard. Es sollte nicht der letzte bleiben. Denn den Schlusspunkt setzte der Goppelner Hübner, seinerseits mit Handschuhen ausgestattet, mit einem Freistoßtreffer in der achten Minute der Nachspielzeit. Zuvor traf erneut Wagner eiskalt zum Ausgleich (85.) und Nießen mit seinem Tordebüt zum vermeintlichen 3:2 Siegtreffer (95.).
Die Bewegbilder zum Spiel findet ihr auf Youtube, dem Kanal von HackenHattrick. Link folgen…