Zweite mit Heimniederlage gegen Lok
Den Schwung aus dem ersten Pflichtspielsieg konnte unsere Zweite nicht ins erste Heimspiel mitnehmen. Nach 90 Minuten zeigt die Anzeigetafel ein 0:2 für die Gäste an.
Die auf vier Positionen veränderte Startelf brachte nicht die erhoffte Stabilität und Zweikampfstärke auf das Feld. Der Gegner eher zurückhaltend, dafür aber mit schnellen einfachen Fußball, wurde gleich in der 15. Minute das erste mal eingeladen.
Ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie segelte wunderschön in den eigenen Strafraum. Die Kommunikation zwischen Thümmler und Skott lies zu wünschen übrig, so fiel der Ball von Skotts Oberschenkel direkt vor die Füße von Rautenberg. Dieser zögerte nicht und schob ein.
Keine 2 Minuten später das nächste Geschenk.
Der direkte Gegenangriff nach eigenem Anstoß wurde zu passiv und zu langsam verteidigt. Ein von links quer durch den Strafraum geschlagener pass konnte von keinem Verteidiger geklärt werden sodass Scholz aus spitzen Winkel ins kurze Eck verwandelte.
Auch eine spielerisch und kämpferisch bessere zweite Hälfte brachte keinen Erfolg mit sich. Das Chancenplus unsere Teufel konnte nicht ausgenutzt werden. So scheiterten Krieg, Baumgart und Quandt mehrfach am Keeper der Gäste.
Jetzt muss die Trainingswoche aktiv genutzt werden um die Schwächen abzustellen und dann werden die nächsten Punkte beim Auswärtsspiel in Klotzsche eingefahren. Alle Auswärtsfahrer erwarten wir am Sonntag um 15 Uhr bei Hellerau Klotzsche 2.