Zweite stellt sich selbst ein Bein – Niederlage in Hellerau

Vergangen Sonntag war unsere Zweite bei der Vertretung von Hellerau Klotzsche zu Gast.
Erneut wurden die ersten 10 Minuten verschlafen. Hektik im Spielaufbau und fehlende Zweikämpfe prägten die Anfangsphase. So fingen wir uns, wie zuletzt gegen Lokomotive, ein Gegentor nach einem Standard. Die Ecke von rechter Seite konnte mehrfach nicht geklärt werden, der Ball sprang wie in einem Pinball Automat durch den 5 Meterraum bis er irgendwann im Tor sein Ziel fand. Rückstand nach nur vier Minuten!
Endlich gesammelt und die Ruhe am Ball gefunden gestalteten unsere Jungs die restliche Erste Halbzeit mit viel Ballbesitz und Kontrolliertem Aufbauspiel. Der Ausgleichstreffer von Quandt in Minute 29 absolut verdient. Nach geduldigen Aufbauspiel wurde der Ball stark durch die Schnittstelle gesteckt. Quandt, kommend von der rechten Seite, sprintete dem Verteidiger davon und schob die Kugel am Keeper vorbei.

Halbzeit Zwei lief bis zur Ecke in der 63‘ kontrolliert über die Bühne. Erneut war es eine Ecke von der rechten Seite die den Rückstand brachte. Ohne Gegenwehr eines Dobritzers konnte Weigang den Ball ins Tor köpfen. Ein Sonntagsschuss in der 70‘ brachte uns dann endgültig aus dem Spiel. Die Anfängliche Hektik und Ungeduld prägten erneut unser Spiel und die Herausgespielten Chancen wurden vergeben. Köhler hielt uns noch zweimal weiter im Spiel, auch wenn er nach einer Rettungsaktion beinahe die rote Karte gesehen hätte.

Am kommenden Sonntag wartet der nächste Brocken auf unsere Teufel. Die Männer von der SG Bühlau werden den Weg aus der Dresdner Heide zu uns an die Breitscheidstr. aufsuchen.
Anstoß ist 11:00 Uhr.

error: Geschützter Inhalt !!