Befreiungsschlag! Erste siegt 8:2 bei Lockwitzgrund
Mit einem deutlichen Erfolg beim Aufsteiger gelingt unserer Ersten der erste Saisonsieg. Bereits früh ging das Team in Führung. Ein Foul an Czernek innerhalb der Box brachte bereits nach zwei Minuten einen Strafstoß ein, welchen Richter sicher verwandelte. Die Führung hielt jedoch nicht lang. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gastgeber schnell um und trafen in der 9. Minute bereits zum Ausgleich. Einen Abbruch tat das jedoch nicht. Schon in der 21. Minuten markierte Czernek die erneute Führung, sehr sehenswert, mit der Hacke. 38. Kubera aus spitzem Winkel und Klengel mit einem Doppelschlag (45. und 45+2) sorgten für eine komfortable Pausenführung. Daran änderte auch das 2:5 mit dem Pausenpfiff nichts. Dieser Treffer war die Folge eines Handelfmeters.
Nach der Pause beruhigte sich das Spiel ein wenig. Bis zum sechsten Treffer dauerte bis zur 58. Minute. Dubak behielt im Strafraum die Ruhe und markierte sein erstes Tor für die Eintracht. In der 84. Minute nutzte Storbeck seine Gelegenheit zum 7:2. Er wurde ebenso wie Nießen, Metz und Albrecht zuvor eingewechselt. Letzterer setzte auch den Schlusspunkt per Kopf in der 90. Spielminute. Auch für ihn war es der erste Pflichtspieltreffer.
Am kommenden Samstag gegen Hellerau, Anstoß 15:30 Uhr, gibt es dann die Gelegenheit auch daheim die ersten drei Punkte einzufahren.