Erste verliert Pokalfight gegen Weißig

Nach dem Pokalfinale in der vergangenen Saison scheidet unsere Erste früh aus dem Wettbewerb aus. Mit 1:2 musste sich das Team gegen Weißig geschlagen geben. Dabei zeigte es eine engagierte Leistung. Die erste große Möglichkeit gehörte den Gästen. Wobst konnte einen guten Querpass jedoch freistehend nicht veredeln. Noch freier kam wenig später Czernek zum Abschluss. Sein Abschluss landete aus Nahdistanz jedoch nur am Pfosten. Kurz darauf traf Nießen zur vermeintlichen Führung. Nach einem Standard konnte der Gästekeeper den Ball nicht festhalten, Nießen setzte nach und traf. Der Treffer wurde jedoch aberkannt, da Walzog wohl die Hand am Ball hatte. Passend zur aktuellen Situation nutzte Weißig den ersten echten Fehler gnadenlos aus. Durch einen technischen Fehler in der Hintermannschaft konnten die Gäste allein auf Baumgart zulaufen – 0:1 35. Spielminuten. Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste nach einem Einwurf und folgender Flanke auf 2:0.

Nach der Pause versuchten unsere roten Teufel alles, verpassten jedoch immer wieder den entscheidenden Ball. Große Chancen blieben somit zunächst aus. Nennenswerte Konterchancen der Weißiger gab es ebenso wenig zu verzeichnen. 20 Minuten vor dem Ende wurde dann die Schlussoffensive eingeleitet. Spürbar drängte das Team nun auf ein Tor und Storbeck belohnte die Bemühungen in der 80. Satt netzte er den Ball in die Maschen. In der Folge gab es weitere zwei, drei gute Abschlüsse, sowie diverse Standards. Nur rein wollte der Ball eben nicht. Die beste Möglichkeit hatte Klengel, er scheiterte jedoch relativ freistehend am Gästekeeper.

Und feierten am Ende die Gäste und für unsere Erste gilt es, zumindest in der Liga schnellstens den Turnaround zu schaffen.

error: Geschützter Inhalt !!