Zweite überrennt Mitte Zwei
Bei eisiger Sonntagskälte blieben auch die Männer der Zweiteen Eiskalt auf dem Spielfeld. Den Dämpfer der letzten Woche beiseite geschoben, spielten wir über die kompletten 90 Minuten selbstbewusst und beherrschten das Spielgeschehen. So konnte am Ende des Derby Wochenendes auch unsere Zweite feiern, nachdem wir Mitte mit 5:0 Nachhause schickten.
Grimm stellte nach 38 Minuten durch einen Schlenzer aus 20m die Weichen auf Sieg. Fehlte uns am vergangenen Wochenende noch die Kraft und Idee in den Strafraum zu kommen, so lief es an diesem Tag wie am Schnürchen. Direkt 5 Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Einheit. Den langen Ball von Hamann unterschätzt der Mitte Verteidiger fatal, sodass Storbeck den Turbo zündet und dann das Auge für Hartmann hat. Der lässt sich nicht zweimal bitten und hämmert das Ding unter den Querbalken.
Halbzeit Zwei startete wie die Erste aufhörte. Unser Männer in Grün (Mitte spielte in Rot) ließen nicht locker und schraubten das Ergebnis auf 3:0 hoch. Strohbach erobert an der Mittellinie den Ball und spielt einen Doppelpasse mit Storbeck. Von rechtsaußen scharf hineingespielt brauch Storbeck nur den Fuß hinhalten. Dennoch parierte Stamm den ersten Schuss, hatte beim Nachsetzer aber das Nachsehen. 53 Minuten gespielt und unsere Eintracht führt 3:0. Kein Grund aufzuhören, Storbeck belohnte seine Starke Leistung mit dem zweiten Treffer den er direkt in den Knick hämmert.
Auch die Einwechslungen brachten keinen Qualitätsabfall. Eckball von Biesiedin halbhoch auf den Fünfmeterraum, Edelmann brauch nur noch veredeln. Köhler wie zuletzt auch wieder sehr sicher im Tor hielt die Null dank eines gehaltenen Elfmeters fest. Genau so muss man ein Derby angehen, konzentriert, bissig und hungrig auf Tore! Mit diesem Rückenwind geht es in die Vorbereitung auf die Englische Woche.
Sonntag 15 Uhr sehen wir uns alle beim nächsten Derby, diesmal Auswärts bei Helios Zweite.