Zweiter Derbysieg für Zweite Männer
Mit breiter Brust aus dem Derby gegen Einheit Mitte herausgekommen, ging es zum nächsten Stadtteilrivalen nach Seidnitz. Dort wartete kein geringerer als die Vertretung von Helios 24. Den Gegner den es keinesfalls zu unterschätzen heißt, konnte man in den vergangenen vier Duellen nicht bezwingen. Somit war von Beginn an klar dass diese Negativserie beendet werden sollte! Coach Stellmacher, welche letzte Saison noch in blau-gelber Montur am Spielfeldrand stand, stellte sein Team demzufolge perfekt auf den Gegner ein.
Unsere Teufelself startete mit viel Biss und Hunger auf Tore in die Partie. Selbstbewusst und Ballsicher führten wir das Spiel von Beginn an voran. So dauerte es nicht lange bis wir die erste Torgefahr ausstrahlten. 11 Zeigerumdrehungen nach Anpfiff klingelte es im Tor von Helios, Krieg erzielte nach Steilpass das verdiente 0:1. Er hatte aber noch nicht genug und schraubte das Ergebnis in der 23. Spielminute auf 0:2 hoch. Drei Minuten später köpfte Metz den Dritten Treffer in die Maschen. Auch kurz danach schalteten wir keinen Gang runter sodass zwei Aluminium Treffer beinahe das Spiel noch vor dem Halbzeittee entschieden.
Dennoch belebten wir Helios kurze Zeit für die letzten 10 Minuten der Ersten Halbzeit. Nach einem eigenen Angriff konterte der Gastgeber uns aus und erzielte den 1:3 Anschlusstreffer.
Die Stärken des Gegner erörtert, gingen wir zielgerichtet in die zweiten 45 Minuten in denen wir nicht ganz so schönen Fußball spielten wie noch in Halbzeit eins. Dennoch bleibt zu erwähnen dass der Sieg in keiner Weise gefährdet blieb. So setzte Hartmann mit einem satten Schuss den 1:4 Endstand. Der zweite eindeutige Derbysieg zeigt welch gute Entwicklung diese Mannschaft seit Saisonbeginn nimmt. Nach dem Pokalachtelfinale am Mittwoch, 20.11.2024, bei der Freizeitmannschaft von SC Freital empfangen wir zum letzten Spiel des Jahres 2024 die zweite Mannschaft von Süd-West. Anstoß auf heimischen Boden ist 11:00 Uh